vom 14. bis 20. Juli 2017

Bharata Natyam Summerschool im Wendland 
mit
P. T. Narendran und Kalamitra
Klassischer indischer Tanz in traditioneller Atmosphäre

6 Tage oder ein Wochenende
im Yogahaus Ganesha
kalamitra_pt_narendran

Bharata Natyam, der klassische Tanzstil aus Indiens Süden, bietet Fortgeschrittenen und Anfängern gleichermaßen Herausforderung und Freude.

Wir werden uns in zwei täglichen Unterrichtseinheiten mit Grundschritten, Handgesten, Choreografien und Hintergrundwissen beschäftigen und in inspirierender Atmosphäre die Tiefe dieser Tanzkunst erfahren können. Dazu stehen uns vor Ort zwei wunderschöne Tanzräume zur Verfügung, die auch Gelegenheit zum eigenen Üben bieten. Anfänger (mit und ohne Vorkenntnisse) sowie erfahrenere Tänzer/innen sind ausdrücklich willkommen.

Unser Gastdozent
P. T. Narendran (www.ptnarendran.com) ist einer der gefragtesten Lehrer und Choreografen Indiens. Auf humorvolle Weise und mit anschaulichen Beispielen bringt er die Komplexität der indischen Gedankenwelt näher. So gelingt in seinem Unterricht die Verbindung dieses Tanzes mit dem täglichen Leben.

Außerdem bieten wir ein
SchnupperWochenende vom 14. bis 16. Juli an, mit der Option auf Verlängerung vor Ort. Wer - vor allem Anfänger - einmal den klassischen indischen Tanz in einer reinen Tanzatmosphäre ausprobieren will, sollte sich mindestens dieses Wochenende freihalten

Anfänger
werden eine fundierte Einführung und Grundlagen erhalten, auf denen später aufgebaut werden kann. Für Teilnehmer mit guten Vorkenntnissen wird ein passendes Stück unterrichtet werden, genauso wie Fortgeschrittene ein komplexeres Stück erarbeiten werden.

Für weitere Details zu Anreise und Buchung oder andere Informationen stehen wir wie immer gerne zur Verfügung unter
tanz = et = kalamitra.de 

Wir hoffen, damit eure Vorfreude und Begeisterung geweckt zu haben und würden uns sehr freuen, viele neue und auch lang bekannte Gesichter im Wendland zu einem einzigartigen und inspirierenden Tanzworkshop begrüßen zu dürfen.





Folgende Kurse finden

in Hamburg statt

dienstags
Fortgeschritten - 18:00 Uhr
erforderliche Kenntnisse:
Adavus und Alarippu

Anfänger mit Vorkenntnissen - 19:30 Uhr
erforderliche Kenntnisse:
Basic-Adavus


mittwochs
Anfänger ohne oder mit geringen Vorkenntnissen - 18:30 Uhr
erforderliche Kenntnisse:
Basic-Adavus


Der Unterricht findet im
Basch oder KiFaZ statt.
Wohldorferstrasse 30 - U-Bahn-Denhaide